Donnerstag, 24. April 2014

Apfelmus-Muffins mit Zimt - einfach und schnell

Wiedermal ein Rezept für das schnelle Backvergnügen zwischendurch :)
Wenige Zutaten, einfache Zubereitung und tolles Ergebnis - so soll´s sein :D
Die Muffins schmecken süß aber nicht zu süß und die leichte Zimtnote finde ich traumhaft.





Zutaten für 12 Stück Muffins:


2 Eier
150 gr Zucker
2 TL Vanillezucker
400 gr Apfelmus (am besten ungesüßt aber es geht auch mit gezuckertem)
50 ml Sonnenblumenöl (oder auch Rapsöl)
1 TL Zimt
230 gr Mehl
2 TL Backpulver


Ich habe meine Muffins diesmal in einer Silikonform gebacken, natürlich funktioniert das Rezept genauso in Papierförmchen.

Also Form bereitstellen und Ofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.

Eier mit Zucker und Vanillezucker hell und schaumig rühren.
Sonnenblumenöl hinzugeben und unterrühren. Apfelmus und Zimt ebenfalls unterrühren.
Mehl mit Backpulver vermischt solange unterrühren bis sich alles gut vermischt hat.

Teig in die Förmchen füllen (ca. 2 Esslöffel pro Muffin).

In den Ofen gebacken und ca. 25 Minuten lang backen. Anschließend auskühlen lassen und nach Wunsch mit Puderzucker bestäuben.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen