Und was soll ich sagen? Die Oreos sind einfach lecker, mindestens (wenn nicht besser) so gut wie das Original und easy-peasy zu machen...na dann, was hält uns noch auf? :)
Zutaten für den Teig:
125 gr weiche Butter
80 gr Puderzucker
1/2 TL Vanilleextrakt (alternativ Vanillearoma)
1/2 TL Salz
50 gr Kakao
125 gr Mehl
Zutaten für die Füllung:
80 gr weiche Butter
80 gr Puderzucker
1/2 TL Vanilleextrakt (alternativ Vanillearoma)
1 Prise Salz
Für den Teig Butter mit Puderzucker, Vanilleextrakt und Salz gut verrühren, Mehl mit Kakao mischen und unter die Buttermischung rühren bis alles gut vermengt ist.
Teig 1 Stunde lang kühl stellen.
Ofen auf 160 Grad Umluft vorheizen.
Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
Den Teig portionsweise zwischen zwei auseinander geschnittenen Gefrierbeuteln nicht zu dünn ausrollen. Ich empfehle diese Art des Ausrollens, da der Teig sehr schnell klebt und mit Mehl verdirbt man sich nicht nur den schönen dunklen Teig, ich denke es würde auch nicht so leicht funktionieren. Man kann auch versuchen den Teig zwischen zwei Frischhaltefolien auszurollen.
Dann Motive nach Wunsch ausstechen. Wer keine Keksausstecher hat kann auch mit einem kleinen Glas Kreise ausstechen.
Kekse auf unterster Schiene im Backofen 12 - 14 Minuten backen.
Anschließend vollständig auskühlen lassen.
Für die Füllung Butter mit Puderzucker, Salz und Vanilleextrakt solange verrühren bis die Mischung weißschaumig ist. Das dauert ca. 2 - 3 Minuten.
Auf je eine Kekshälfte 1/2 - 1 Teelöffel der Füllung mittig geben, zweite Kekshälfte darauf geben und leicht zusammen drücken.
Ich empfehle sie noch ca. eine halbe Stunde zu kühlen damit die Füllung schön fest wird. Die Oreos halten sich gekühlt ca. 1 Woche (falls man sie nicht schon früher vernascht hat) :)
ohhh wie süß-gruselig :) |
uuaahhh |
dreimal schwarzer Kater... :D |
Bildunterschrift hinzufügen |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen