Bananenschnitten - wer sie mag wird dieses Rezept lieben :D Die Zubereitung ist einfach, der Geschmack ein Wahnsinn :) und weil sie so einfach zu machen sind verdienen sie das Prädikat "easy-peasy" :)
Grundlage ist ein simpler Biskuitkuchen, als Füllung Schlagsahne mit Vanillepudding und Bananen (eh klar :)). Oben drauf kommt ordentlich Schoki mit Sahne geschmolzen - herrlich (trust me, i tried it)
Der Kuchen sieht jetzt optisch nicht spektakulär aus, das muss ich zugeben, aber es zählen ja die inneren Werte, gelle :D und die sind einfach fabelhaft.
Und das sind die Zutaten:
Teig:
160 gr Zucker
3 Eier
220 gr Mehl
2 TL Backpulver
50 gr Butter geschmolzen
Füllung:
250 gr Schlagsahne
1 Pckg. Sahnesteif
2 EL Zucker
200 gr Vanillepudding (Fertigprodukt oder selbst gemacht)
4-5 große Bananen
Schokoguss:
300 gr Zartbitterschokolade
200 gr Sahne
Ich habe eine rechteckige Springform mit hohem Rand verwendet - die Schnitten können natürlich auch auf einem Blech oder in einer normalen runden Form gemacht werden.
Form einfetten und Ofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
Butter schmelzen lassen. Zucker mit Eiern hell und schaumig rühren. Butter dazu geben. Mehl mit Backpulver mischen, über den Teig sieben und mit Schneebesen unterziehen bis sich alles gut vermischt hat. Teig in die Form füllen und ca. 20 Minuten backen lassen (Stäbchenprobe machen!)
Biskuit vollständig auskühlen lassen.
Schlagsahne mit Zucker und Sahnesteif mischen und steif schlagen. Fertigen Vanillepudding unter die Sahne ziehen. Die Vanille-Schlagsahne auf dem Biskuit aufstreichen.
Bananen schälen und halbieren, Kuchen damit belegen und kühl stellen.
Schokolade mit Sahne (flüssig, nicht geschlagen) in einen Topf geben und bei geringer Hitze schmelzen lassen, dabei immer wieder umrühren. Mischung etwa 5 Minuten abkühlen lassen und auf dem Kuchen gleichmäßig verteilen. Dann ca. 1 Stunde kühl stellen bis die Schokolade schnittfest ist.
Das war doch wirklich easy peasy, oder? :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen