Donnerstag, 16. Juni 2016

Creme Caramel a la Südzucker

Wieder einmal ein Rezept von Südzucker - und zwar ein himmlisches!
Creme Caramel hört sich ja erstmal kompliziert und aufwendig an - ist es aber gar nicht.  Das Rezept ist kinderleicht und der Geschmack sensationell - ich hab's probiert also glaubt mir ;)

Südzucker schreibt dass seriöse Tests ergeben haben,  dass der Anblick einer Creme Caramel die Herzen und Puls von Frauen höher schlagen lässt als Fotos von Brad Pitt - da bin ich sofort dabei ;) (ok Brad Pitt ist jetzt auch nicht mein Typ,  aber trotzdem; ))

Also wollt ihr auch Herzklopfen bekommen?  Dann verrate ich euch jetzt Rezept und Zubereitung welches ihr auch übrigens hier findet: https://www.mein-suedzucker.de/rezepte/creme-caramel

Zutaten

Für 6 Portionen

  • 220 g Südzucker Brauner Rohrzucker
  • Butter zum Bestreichen der Förmchen
  • 1/2 l Milch
  • 1/2 Vanillestange
  • 1 Prise Südzucker Geschmacks Zauber
  • 3 Eier
  • 3 Eigelb

  1. 100 g Braunen Rohrzucker mit 3 Esslöffeln Wasser aufkochen bis er verlaufen ist. Sofort auf 6 Förmchen oder Tassen verteilen und so schwenken, dass der Karamell die Innenseite der Förmchen ganz bedeckt. Unbedeckte Stellen mit einem Backpinsel (oder mit dem Finger) mit Butter bestreichen.
  2. Milch mit 120 g Zucker, aufgeschlitzter Vanillestange und Geschmacks Zauber aufkochen und etwas abkühlen lassen. Die Vanillestange entfernen.
  3. Ganze Eier und Eigelb verrühren. Die warme Milch unter Rühren dazugeben. Die Masse in die Förmchen gießen.
  4. Die Förmchen in eine backofenfeste Form stellen und so viel heißes Wasser dazugießen, dass sie zu 2/3 im Wasser stehen. Im vorgeheizten Backofen bei 160 °C 1 Stunde stocken lassen.
  5. Die Garprobe machen: Ein Messer in die Masse stechen. Wenn beim Rausziehen nichts daran haften bleibt, ist die Creme perfekt.
  6. Die Creme abkühlen lassen. In den Kühlschrank stellen und kurz vor dem Servieren auf Teller stürzen.
Und jetzt noch ein paar Bilder ( da schlägt der Puls gleich höher,  oder?)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen