Sonntag, 11. Mai 2014

Puddingtörtchen für Faule :)

Puddingtörtchen für Faule? Na ja ein gaaaaanz klein bisschen Arbeit machen die süßen Dinger schon aber dank der Zutaten geht die Zubereitung ganz fix und man hat Zeit für andere Dinge - z.B. faulenzen :)

Zutaten:

1 Rolle Blätterteig (gekühlt)
400 gr fertiger Vanillepudding (z.B. von Landliebe)
2 Eier
75 gr Zucker
2 TL Speisestärke
125 gr frische Himbeeren
Etwas Butter zum einfetten

Ein Muffinblech mit Butter gut einfetten und den Ofen auf 160 Grad Umluft vorheizen.

Den Blätterteig ausrollen und mit einem Glas oder Ausstecher (ca. 8 cm Durchmesser) 12 Kreise ausstechen,  den Teig eventuell dafür nochmals zusammenlegen damit man auch 12 Stück erhält.

Je einen Teigkreis in eine Mulde des Muffinblechs geben und den Rand vorsichtig hochdrücken.

Die Eier mit Zucker, Speisestärke und dem Pudding gut verrühren.
Die Mischung auf die Förmchen verteilen.
Die Himbeeren auf die Törtchen verteilen,  bei mir waren das je 2-3 Stück.

In den Ofen geben und 30 Minuten lang backen lassen.
Die Törtchen backen dabei etwas hoch jedoch fällt die Mischung hinterher beim abkühlen wieder in sich zusammen - aber keine Panik,  das gehört so :)

Nach dem abkühlen vorsichtig aus der Form lösen und wer mag streut noch etwas Puderzucker darüber - schmecken aber auch ohne himmlisch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen