Montag, 28. Juli 2014

Milchschnitte selbstgemacht

Wer mag sie nicht die süßen kleinen Schnitten :)
Diese feinen Küchlein sind eigentlich im Nu gemacht, erfreuen Kinder und auch das Kind in uns und schmecken richtig lecker :)
Sehen fast aus wie das Original, den Originalgeschmack hab ich allerdings nicht ganz zustande gebracht.. aber ok wollen wir das unbedingt? Schließlich soll das ganze ja natürlich sein :) Und eins kann ich verraten, sie sind wirklich leckerleckerlecker :)






Zutaten für ca. 8 - 10 Stück:


Für den Biskuit:

4 Eier
120 gr Zucker
115 gr Mehl
15 gr Kakao
50 ml warmes Wasser
1 Prise Backpulver


Für die Füllung:

200 gr Frischkäse (Doppelrahmstufe)
150 ml Schlagsahne
100 gr weiße Schokolade
3 TL Honig
1 TL Orangenschale oder 3 - 4 Tropfen Orangenaroma (Backöl) oder alternativ 1 EL Orangensaft



Ein Backblech mit Backpapier auslegen und Ofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.

Eier mit Zucker hell und schaumig rühren. Wasser dazu geben und weiter schaumig rühren.
Mehl mit Kakao und Backpulver mischen und über die Eimischung sieben.
Vorsichtig unterrühren bis sich alles gut vermischt hat.
Auf das Backblech geben und glatt streichen. Der Teig ist der flüssig und wird auch beim Backen nur recht dünn, aber genau das wollen wir ja :)

Im Ofen ca. 12 Minuten backen und anschließend sofort auf ein mit Zucker bestreutes Geschirrtuch stürzen und das Backpapier vorsichtig abziehen. Biskuit auskühlen lassen (das geht aber recht zügig).

Ist der Biskuit erkaltet in 11 x 5 cm große Stücke schneiden.

Für die Füllung die Schlagsahne steif schlagen und beiseite stellen.
Schokolade über heißem Wasserbad oder in der Mikrowelle vorsichtig schmelzen lassen, sie sollte nicht zu heiß werden.
Frischkäse mit Honig und Orangenschale verrühren, geschmolzene Schokolade gut unterrühren.
Die geschlagene Sahne vorsichtig unterheben.

Die Füllung auf den Biskuit geben, etwas glatt streichen, zweiten Biskuit als Deckel drauf und leicht festdrücken. Eventuell den Rand noch gerade streichen falls Creme herausquillt.

Vor dem Servieren ca. 1 1/2 Stunden kühl stellen und dann genießen :D










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen