Montag, 5. Oktober 2015

Schoko-Chili-Tarte

Heute möchte ich euch ein super leckeres und kindereinfaches Rezept für einen ganz saftigen Schokokuchen vorstellen - und das Ganze mit einem Hauch Chili - wuuuhhhuuu :)
Diese Tarte ist wirklich im Handumdrehen gezaubert und braucht auch gar nicht lange im Ofen - knapp 20 Minuten - sensationell, oder? :)
Dank Chiliflocken bekommt der Kuchen noch einen extra Pepp, finde ich zumindest. Ihr könnt den Chili auch weglassen wenn ihr keine Lust dazu habt oder einfach nicht so ein Freund von der Verbindung Schoki mit Schärfe seid - ganz wie es euch beliebt :)

Also, lange Rede kurzer Sinn, hier kommt das Rezept :D

200 gr Zartbitterschokolade
200 gr Butter
4 Eier
150 gr Puderzucker
80 gr Mehl
2 EL Chiliflocken (oder 1 EL Chili gemahlen)


Eine Tarteform gut einfetten und beiseite stellen. Ofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.

Schokolade grob hacken und mit der Butter in einem Topf bei geringer Hitze schmelzen lassen - hierbei nicht zu heiß werden lassen, nur solange bis beides anfängt zu schmelzen.

Chiliflocken grob mörsern. Eier mit Puderzucker und Chiliflocken schaumig rühren. Mehl darüber sieben und kurz unterrühren. Zuletzt Schoko-Butter-Mischung unterrühren.

Teig in die Form füllen und 20 Minuten backen lassen - nicht länger, sonst wird der Kuchen zu hart!

Abkühlen lassen und ein bisschen Puderzucker darauf streuen und ran an die Kuchengabel :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen