Donnerstag, 4. Februar 2016

superschnelle Frischkäse-Waffeln

Ich möchte die Karnevalsfeierlichkeiten gar nicht lange stören, ich hab hier nur einen ratzi fatzi Rezeptvorschlag für gaaaaanz tolle Frischkäse-Waffeln - die schmecken auch super nach einem Kater :D
Ihr braucht dafür noch nicht mal einen elektrischen Mixer, das geht super mit dem Schneebesen, und Waage brauchen wir auch nicht nur einen Esslöffel - dufte, oder? :D






Zutaten für 5 - 6 Stück:

3 El Frischkäse
2 El Zucker
2 Eier
5 El Milch
4 gehäufte El Mehl
1/2 TL Backpulver

Öl für das Waffeleisen

Frischkäse mit Zucker und Milch in einer Schüssel verrühren, Eier unterrühren. Mehl und Backpulver mische und ebenfalls zügig unter den Teig rühren.

Die Teigmischung ca. 5 Minuten quellen lassen, in der Zwischenzeit das Waffeleisen einfetten und aufheizen.

Pro Waffel benötigt man einen knappen Schöpflöffel Teig, Backzeit ca. 1 - 1 1/2 Minuten im Waffeleisen.

Dieser Post wurde in Windeseile geschrieben - genauso schnell sind die Waffeln gezaubert :)

Und jetzt ein schönes Faschings-/ Karnevaltreiben: Helau, Alaaf, LeiLei :D





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen