Sonntag, 9. März 2014

Hello Kitty Macarons

Macarons sind immer beliebt - und in dieser süßen Form einfach niedlich :)
 
Zutaten:
2 Eiweiß
150 gr Puderzucker
100 gr gemahlene blanchierte Mandeln (ohne Haut)
1 EL Kokosraspel
Nutella
Lebensmittelfarbstift
Zuckerherzen
 
Das Eiweiß mit dem Mixer anschlagen,  nach und nach Puderzucker dazu geben und steif schlagen.
In einer Schüssel die Mandeln und Kokosraspel mischen,  das Eiweiß unterheben.
Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
Damit man die Hello Kitty Form gut hinbekommt habe ich mir ein Wallpaper mit der Kopfform (siehe Foto) ausgedruckt und unter das Backpapier gelegt. 
Nun die Masse in einen Spritzbeutel mit Lochtülle geben und ein Macarons nach dem anderen auf das Backpapier spritzen.

Anschließend ca. 30 Minuten trocken lassen,  also einfach stehen lassen :)
Pausvorlage (das Bild ) vor dem backen entfernen.
Nach der Trocknungszeit bei 180 Grad Ober - und Unterhitze 10 - 12 Minuten backen,  dann auskühlen lassen.
Nun vom Backpapier lösen und eine Hälfte mit ca 1/4 TL Nutella bestreichen und zweite Hälfte darauf setzen und vorsichtig festdrücken. So weiterverfahren bis man alle Macarons zusammen gesetzt hat.

Jetzt wird dekoriert :)
Ich habe hierzu Lebensmittelfarbstifte verwendet.  Diese sehen aus wie Filzstifte und sind beispielsweise über Pati - Versand oder Amazon erhältlich.  Eventuell auch im gut sortierten Supermarkt. Mit den Stiften Augen,  Schnurrhaare und Nase aufmalen. Je zwei Zuckerherzen als Schleife mit etwas Zuckercreme, Nutella oder ähnlichem aufkleben.  Und schon hat man eine kleine Nascherei welche alle verzückt und einfach zuckersüß aussieht :)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen