Freitag, 4. Dezember 2015

Bounty-Tarte oder der leckerste Schokoladenkokoskuchen der Welt :)

Meine zwei Lieblinge sind zurück - Kokosnuss und Schokolade ♡ Jawohl, heute mal ein ganz unweihnachtliches Rezept,  es muss ja nicht immer nur Zimt,  Bratapfel oder sonst was sein.
Diese unglaublich leckere Tarte passt zu jeder Jahreszeit,  ist quasi universell einsetzbar ;)
Obendrein ist sie auch noch ganz fix gemacht und verlangt nach wenigen Zutaten - die gesparte Zeit bleibt dann für Weihnachtseinkäufe über - Win-Win-Situation würde ich sagen ;)

Ähnlich dieser Tarte ist mein Schoko-Chili-Kuchen nur diesmal mit Vollmilch-Schoki ohne Chili und dafür mit ordentlich Kokosnuss :-D

Und weil wir ja alle keine Zeit haben kommt hier das Rezept:

200 gr Vollmilchschokolade
200 gr Butter
4 Eier
150 gr Puderzucker
80 gr Mehl

200 gr Kokosnussraspel
400 gr gezuckerte Kondensmilch ("Milchmädchen")
2 TL Frischkäse
Optional 100 gr Vollmilchschokolade

Form einfetten und beiseite stellen.

Ofen auf 160 Grad Umluft vorheizen.

Schokolade grob hacken und mit der Butter bei geringer Hitze in einem Topf schmelzen lassen.  Dabei nicht zu heiß werden lassen.

Puderzucker mit Eiern schaumig rühren.  Mehl darüber sieben und kurz unter rühren.
Butter-Schokoladen-Mischung unter rühren.

Teig in die Form füllen und 20-25 Minuten backen lassen. Tarte abschließend vollständig abkühlen lassen.

Kokosnussraspel mit der gezuckerten Kondensmilch verrühren.  Frischkäse ebenfalls dazu geben und gut verrühren.

Mischung auf der Tarte verteilen und kühl stellen.

Wer mag schmilzt sich nun noch die Vollmilchschokolade und verteilt sie nach belieben auf der Tarte.

Und fertig ist der Kuchentraum ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen