Montag, 10. November 2014

Crunchy Nut Muffins - ideal für´s Frühstück

Wie wäre das - statt Brötchen, Müsli oder sonstigem mal kleine feine Muffins zum Frühstück?
Wäre super? Dann hab ich was für euch :)  Und zwar leckere Crunchy Nut Muffins. In denen stecken wir der Name schon verrät leckere Cornflakes mit Erdnuss, Brötchen (jawohl Brötchen :) ) und Honig und Erdnüsse und und und..
Kinderleicht in der Zubereitung und zugleich auch eine Art "Resteverwertung" für Brötchen vom Vortag (oder auch Toastbrot!) - und mit ein bisschen Butter, Honig, Marmelade oder auch Nutella eine köstliche Frühstücksidee  - yeeaaahhhhh :D





Zutaten für ca. 9 Stück:


100 gr Brötchen oder Toastbrot (oder sonstiges Weißbrot) vom Vortag
150 ml Milch
1 EL Butter
50 gr Zucker
1 Ei
50 gr Crunchy Nut Cornflakes (oder normale Cornflakes)
1 1/2 EL Honig
50 gr Erdnüsse geröstet und gesalzen
75 gr Mehl
1 TL Backpulver



Ein Muffinblech gut einfetten und beiseite stellen. Ofen auf 180 Grad Ober/Unterhitze vorheizen.


Brötchen in feine Scheiben oder Würfel schneiden.
Milch mit Butter auf Herd oder in der Mikrowelle erhitzen bis die Butter geschmolzen ist.
Milchmischung über die Brötchen gießen.
Zucker dazu geben gut verrrühren. Das Ei ebenfalls unterrühren.
Erdnüsse grob hacken und mit Honig unterrühren. Cornflakes (unzerkleinert) dazu geben und kurz unterrühren.
Das Mehl mit Backpulver vermischt unterrühren.

Teig in die Förmchen füllen (ca. 1 1/2 EL pro Muffin). Im Ofen 22 - 25 Minuten backen lassen (je nach gewünschtem Bräunungsgrad - meine waren 24 Minuten drinnen).

Abkühlen lassen und genießen :)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen