Dienstag, 5. Februar 2019

Schoko - Kirsch - Törtchen oder auch dreierlei Schokolade mit Amarenakirschen :)

Diese Törtchen funktionieren ganz ohne Backen denn ich habe dafür ein Fertigprodukt verwendet. Da kann man jetzt natürlich sagen ja nö geht doch gar nicht, ist ja furchtbar, was soll das usw.
Aber hin und wieder muss man sich das Leben leicht machen und da ist so ein fertiger Schokoladenkuchen den man für die Grundmasse verwendet nicht unbedingt das schlechteste.

Natürlich kann man sich diesen auch selbst backen, keine Frage, mir war nur einfach nicht danach. Ich wollte ein einfaches Törtchen ohne allzu viel Vorarbeit. Und mit einem Fertigprodukt funktioniert das ratzfatz und ihr werdet es nicht glauben - es schmeckt :)

Also, machen wir es uns heute mal leicht und nehmen uns Zeit für andere Dinge, die Törtchen erledigen sich schließlich fast von selbst.

Man braucht folgendes (ergibt 6 Stück):

400 gr Schokoladen(kasten)kuchen mit Glasur  (Fertigprodukt z.B. von Bahlsen, Rewe oder dergleichen)
2 El Frischkäse
1/2 Glas Amarenakirschen
50 gr weiße Schokolade
100 gr Vollmilchschokolade
1 Silikonform nach Wahl

Den Kuchen mit der Hand in einer Schüssel zerbröseln und mit dem Frischkäse vermischen bis eine homogene Masse entsteht.

Silikonform bereit stellen und etwa jeweils 1 Esslöffel der Masse in die Förmchen geben und festdrücken.

Darauf jeweils 3 bis 4 Amarenakirschen (oder auch mehr wer mag) geben und mit restlicher Masse befüllen und diese festdrücken.

Törtchen ca. 30 Minuten kühl stellen und dann vorsichtig aus der Form lösen.

Silikonform gut reinigen.

Schokoladen getrennt voneinander hacken und jeweils über heißem Wasserbad schmelzen lassen.

Schokoladen auf die Förmchen verteilen, mit Löffel oder Holzstäbchen ein bisschen marmorieren und die Schokotörtchen zurück in die Form geben und festdrücken.

Törtchen diesmal für 1 Stunde kühl stellen und anschließend vorsichtig aus der Form lösen.

Und schon hat man perfekt glasierte Törtchen welche als Dessert sowie zum Kaffee ganz wunderbar schmecken.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen