Sonntag, 19. April 2020

Rhabarberkuchen blitzschnell

Auch in der Krise gilt kein Kuchen ist auch keine Lösung... Außerdem ist mir aufgefallen dass ich schon wieder ewig nix mehr hier gepostet habe und mein Fotoarchiv voll ist mit leckeren Sachen welche ich unbedingt mit euch teilen möchte ❤️

Den Anfang macht ein ganz einfaches Rezept welches ich heute ausprobiert habe - der blitzschnelle Rhabarberkuchen. Ich frage mich noch immer ob Rhabarber mehr Obst oder Gemüse ist... Eigentlich egal, in diesem Rezept macht er sich wunderbar.

Der Kuchen ist ein wirkliches easy peasy Rezept und ist ganz fix gemacht... 

Los geht's 😊


Zutaten:

500 gr Rhabarber
160 gr weiche Butter 
150 gr Zucker 
2 Tl Vanillezucker 
3 Eier 
200 gr Mehl 
50 gr Speisestärke
2 Tl Backpulver 
2 El Milch 

Fett für die Form 

Auflaufform oder Form nach belieben einfetten und zur Seite stellen. 

Ofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. 

Rhabarber waschen und in kleine Stücke schneiden. 

Butter mit Zucker und Vanillezucker hell und cremig rühren. 

Eier einzeln unterrühren. 

Mehl mit Speisestärke und Backpulver mischen. Abwechselnd mit der Milch unter den Teig rühren. 

Teig in die Form geben und glatt streichen. 

Rhabarber darauf verteilen und leicht fest drücken. 

Kuchen im Ofen 40 Minuten backen und anschließend abkühlen lassen. 

Nach belieben mit Puderzucker bestreuen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen